StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht


Dancing Mad


Mein kleines Geheimnis ;)

Ich bin jemand dem du lieber nicht über den Weg laufen möchtest, außer du bist so wie ich, dann werden wir uns super verstehen.

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Apr 01, 2016 12:11 pm

Ich wollte mal fragen, was ist eigentlich mit Kräften von Digimon die keine wirklichen Attacken sind, wie zum Beispiel Telkinese oder Portale zu öffnen? Hat man die hier auch?

_________________



Brigade des Wahnsinns:
 


Zuletzt von Edward Tulane am Fr Apr 01, 2016 12:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


チョコレート。 ♡


"Das ist nicht mein Problem." - Stolzes Ryudamon trifft auf sturköpfigen Engländer. Heraus kommt ein streitsüchtiges Duo, das einfach nie einer Meinung sein will. Nicht gerade die beste Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

za: Striker da: Veikko Nieminen


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Apr 01, 2016 12:17 pm

Es kommt drauf an. Telekinese oder Telepathie, in der Richtung, eher nicht. Die Fähigkeit Portale zu öffnen aber begrenzt. Da auch Digimon in die Menschenwelt reisen können, sind Portale also möglich. Allerdings auch nicht in allzu großem Umfang.

_________________
"Alec spricht""Ryudamon spricht"

tell me where I left my mind, I lost my courage and my heart
got me wandering in circles, dancing drunken in the dark.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Questionmon


Gast



BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Apr 01, 2016 8:03 pm

Cool danke für die Info x3. Dann bin ich mehr als interessiert x3.
Nur noch ne Frage, hoffe ich nerve nich. Wie siehts Mit Lord Yggdrasil aus? Existiert der hier oder hat er existiert.
Nach oben Nach unten


チョコレート。 ♡


"Das ist nicht mein Problem." - Stolzes Ryudamon trifft auf sturköpfigen Engländer. Heraus kommt ein streitsüchtiges Duo, das einfach nie einer Meinung sein will. Nicht gerade die beste Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

za: Striker da: Veikko Nieminen


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Apr 01, 2016 8:24 pm

Yggdrasil existiert im Rollenspiel eher als unsichtbare Kraft. Mischt sich in die Geschehnisse nicht ein und ist damit vielleicht auch nicht so groß bekannt. Kenntnisse darüber könnte dein Charakter aber durchaus haben, wenn du das möchtest. Die Möglichkeit möchte ich da gerne offen lassen.

Und keine Sorge, für Fragen ist dieser Thread ja da :3

_________________
"Alec spricht""Ryudamon spricht"

tell me where I left my mind, I lost my courage and my heart
got me wandering in circles, dancing drunken in the dark.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast


Gast



BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Apr 03, 2016 4:03 am

Frage.

Was passiert mit dem Digimon bzw. mit der Verbindung zwischen Digimon und mensch wenn das Digivice des Menschen kaputt gehen sollte?
Dreht das Digimon dann auch so durch wie in Tamers Guilmon oder bleibt alles wie gehabt?
Wie sieht es mit der Digitation weiterhin aus?
Bekommt man ein neues?
Was ist mit den Armorei, befindest sich ja auch im Gerät. Ist es zerstört oder wird es dann wieder materialisiert und liegt vor einem?
Nach oben Nach unten


チョコレート。 ♡


"Das ist nicht mein Problem." - Stolzes Ryudamon trifft auf sturköpfigen Engländer. Heraus kommt ein streitsüchtiges Duo, das einfach nie einer Meinung sein will. Nicht gerade die beste Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

za: Striker da: Veikko Nieminen


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Apr 03, 2016 4:10 am

Gemäß dem Fall, dass es im RPG jemals vorkommen sollte, ist es schlicht dem User überlassen. Ob der Partner durchdreht, ob das alles auf ein anderes Gerät übertragen wird, ewig verloren ist, etc. pp. kann der jeweilige User für sich entscheiden.

_________________
"Alec spricht""Ryudamon spricht"

tell me where I left my mind, I lost my courage and my heart
got me wandering in circles, dancing drunken in the dark.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast


Gast



BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Apr 06, 2016 10:42 pm

Fragen

1. Wie sieht es mit den Perlen von den Göttern aus? Im Anime z.b. konnte solch eine Perle ein Digimon zu einem gewaltigen Megalevel verhelfen. Ich gehe davon aus, das dies hier nicht möglich ist, aber die Perlen sind existent. Sind sie hier also ebenso eine Mächtige Sache?

2. Wie sieht es mit den andere Digimon aus die in Animes und Games einen hohen Rang bekleidet haben wie die Königlichen Ritter und die Digiengel ect. Sind sie hier gefallen oder vorneherein nur ganz normale Digimon?

3. Datenpakete wie in der dritten Staffel sind hier auch existent oder nicht? Also diese pinken Bälle die durch die Gegend schwirren.

4. Wie sieht es beim sterben eines Digimon aus? Gibt es die Stadt des ewigen Anfangs hier aus oder ist es anders geregelt / gedacht?

... das war es erst ein mal wieder.

Nach oben Nach unten


チョコレート。 ♡


"Das ist nicht mein Problem." - Stolzes Ryudamon trifft auf sturköpfigen Engländer. Heraus kommt ein streitsüchtiges Duo, das einfach nie einer Meinung sein will. Nicht gerade die beste Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

za: Striker da: Veikko Nieminen


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Apr 06, 2016 10:56 pm


  1. Da sie hier keine besondere Aufgabe oder Eigenschaft haben, liegt es wohl ganz im Auge des Betrachters. Zu einem mächtigen Mega Level werden sie aber nicht verhelfen.

  2. Existieren; wurde auch auf der Seite zuvor schon beantwortet. Können also gespielt werden, werden aber auch nicht mächtiger sein, als andere gleichlevelige Digimon.

  3. Wie die Digiwelt gestaltet ist, ist ganz den Usern überlassen. Können daher also existieren.

  4. Das kann ebenso jeder für sich entscheiden. Ob er nun in der Stadt des ewigen Anfangs landet oder sonst wo ist daher völlig freigegeben.

_________________
"Alec spricht""Ryudamon spricht"

tell me where I left my mind, I lost my courage and my heart
got me wandering in circles, dancing drunken in the dark.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Besucher der Digiwelt



BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Apr 20, 2016 2:37 am

Als Frischling gleich mehrere Fragen mit Bezug auf einen Chara denn ich erstellen will.

Eine Frage zu den Spirits und deren Digitationen. Muss ein Spirit zwingend ein Element haben oder geht auch ein Typ als Hauptthema(z.b Puppenspirit). Weil ich plane nämlich ein Digimon dessen Digitationen allesamt Puppendigimon sind.

Zweite Frage: Wieviele Attacken darf ein Digimon in seiner jeweiligen Stufe maximal besitzen? Bei einigen Steckis hier habe ich bis zu 4 Attacken gesehen. Zudem habe ich im deutschem Wiki keine bekannten Attacken für Nohemon gefunden. Da kann ich dann schon 2 vorhandene Attacken von anderen Digimon nehmen, oder sind 2 Stück für den Rookie Level zuviel?

Noch eine Frage: Manche Digimon wie z.b Puppetmon haben Fähigkeiten welcher aber keine Attacken sind(Mit den Fäden andere wie Marionetten steuern oder fesseln). Darf man diese auch neben den Attacken besitzen und ausüben, wenn vorhanden?(Natürlich kein Powergaming).

Nächste Frage: Solange so ein Störsender in der Nähe ist kann auch ein Digimon ohne Partner nicht digitieren? In der Digiwelt sind aber nicht soviele davon, weswegen es bestimmt freie Gebiete gibt. Abgesehen vom Mega Level schwächt so ein Störsender alle anderen Digimon die in der Nähe sind. Heißt das das nur die Attacken schwächer werden oder auch Attribute wie Geschwindigkeit und körperliche Stärke?

Letzte Frage: Wäre es möglich das mein Digimon in Träumen Einblicke in eine andere Dimension bekommt, die weder die Welt der Menschen noch die Digiwelt ist. Der Inhalt dieser Träume und Visionen sollen es stark prägen und darin soll auch eine Art Gottheit vorkommen, die es verehrt und großartig findet.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


„ангел“


"Was willst du?"
Ein Mensch dessen Traum war geworden ist? Lew Nikitin hätte zumindest früher geglaubt das es so ist und vielleicht glaubt er es in seinem Inneren immer noch. Allerdings sieht die Realität ein wenig anders aus. Eine komplette Welt zu Rebooten ist gar nicht mal so einfach, vor allem wenn einem ein eingebildetes Petitmamon zur Seite steht.

Zzweitaccount: Geogreymon

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Apr 20, 2016 11:49 am

Für Frage 1 - 2:
1. Es ist egal welches Thema dein Spirit hat, wichtig ist nur das für den H Spirit ein humanoides Digimon und für den B Spirit ein tierisches Digimon genommen werden muss.

2.
Alec Fairchild schrieb:
Für Attacken gilt, dass nur Originalattacken verwendet werden dürfen, sofern für ein Digimon ab Champion Level mindestens 2 Attacken zur Verfügung stehen. Solltest du für dein Wunschdigimon keine Attacken finden können, erkundige dich bitte zuerst, ob es nicht doch irgendwo eine Liste mit dessen Attacken gibt. Für die Beschreibungen der Attacken im Steckbrief beachte bitte zwingend die bestehenden Attackenbeschreibungen. Nur, wenn sich keine Attackenbeschreibungen finden lassen, ist es gestattet, sich maximal zwei Attacken auszudenken. Sollten nur die Attackennamen bekannt sein, muss man sich jedoch an diese orientieren. Sofern es jedoch Attackenbeschreibungen gibt, wird man sich an diese halten müssen.


Die anderen Fragen, lasse ich mal lieber das Team beantworten, bevor ich noch was falsches erzähle xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


チョコレート。 ♡


"Das ist nicht mein Problem." - Stolzes Ryudamon trifft auf sturköpfigen Engländer. Heraus kommt ein streitsüchtiges Duo, das einfach nie einer Meinung sein will. Nicht gerade die beste Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

za: Striker da: Veikko Nieminen


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mi Apr 20, 2016 12:33 pm

Auch, wenn Lew jetzt schon ein paar Fragen beantwortet hat, gehe ich nochmal auf alles ein, damit ich nicht durcheinander komme :'D


Zitat :
Eine Frage zu den Spirits und deren Digitationen. Muss ein Spirit zwingend ein Element haben oder geht auch ein Typ als Hauptthema(z.b Puppenspirit). Weil ich plane nämlich ein Digimon dessen Digitationen allesamt Puppendigimon sind.

Man hat da wirklich eine sehr freie Auswahl. Es kann nach Element gehen, nach anderen Themen, oder kunterbunt sein. Nur muss wirklich beachtet werden, dass der B-Spirit eher nach Tier aussehen soll und der H-Spirit nicht auf vier Beinen geht.


Zitat :
Zweite Frage: Wieviele Attacken darf ein Digimon in seiner jeweiligen Stufe maximal besitzen? Bei einigen Steckis hier habe ich bis zu 4 Attacken gesehen. Zudem habe ich im deutschem Wiki keine bekannten Attacken für Nohemon gefunden. Da kann ich dann schon 2 vorhandene Attacken von anderen Digimon nehmen, oder sind 2 Stück für den Rookie Level zuviel?

Es gibt keine Grenze. Alle offiziellen Attacken dürfen genommen werden und man darf sich - sollte das Digimon wirklich keine Attacken haben - maximal zwei Attacken ausdenken. Schau in diesem Sinne aber bitte auch vorher in englische Wikis, da diese meistens mehr Informationen bieten, als das Deutsche. In einem englischen Wiki finde ich sogar zwei Attacken von Nohemon.
Einfach irgendwelche Attacken von anderen Digimon werden auch nicht übernommen. Gibt es zumindest Namen, wird man sich an diesen orientieren müssen. Aber bei Nohemon findet man ja, wie gesagt, in den englischen Wikis was.


Zitat :
Noch eine Frage: Manche Digimon wie z.b Puppetmon haben Fähigkeiten welcher aber keine Attacken sind(Mit den Fäden andere wie Marionetten steuern oder fesseln). Darf man diese auch neben den Attacken besitzen und ausüben, wenn vorhanden?(Natürlich kein Powergaming).

Jein. Viele Attacken der Digimon, die wie Extras aussehen, sind nur im Deutschen unbenannt. In diesem Sinne wirst du auch auf englischen Wikis sicherlich die passenden Attacken finden können. Das, was du nennst, sehe ich allerdings auch beim deutschen Wiki als benannte Attacken ("Drahtwürger", "Riesige Tonpuppe"). Im Fall von Puppetmon sehe ich da also kein Problem, solange diese Attacken im Steckbrief eben auch beherrscht werden. Gäbe es diese nicht, wäre das Fesseln und Kontrollieren etwas zu stark für eine Nebenfähigkeit.
Das Problem ist, dass nicht jeder alle Staffeln gesehen hat, überhaupt irgendeine Staffel gesehen hat oder sich einfach schlicht nicht mehr an die Einzelheiten erinnert. Deswegen richten wir uns bei den Attacken auch stark nach den Wikis, damit man eine Möglichkeit hat, es zu prüfen und auch andere sich daran orientieren können, ohne böse Überraschungen erleben zu müssen. Sind Attacken wirklich unbenannt, sollten sie deshalb in den meisten Fällen auch lieber weggelassen werden, wenn es Alternativen gibt. Aber das ist ja bei Puppetmon nicht der Fall.


Zitat :
Nächste Frage: Solange so ein Störsender in der Nähe ist kann auch ein Digimon ohne Partner nicht digitieren? In der Digiwelt sind aber nicht soviele davon, weswegen es bestimmt freie Gebiete gibt. Abgesehen vom Mega Level schwächt so ein Störsender alle anderen Digimon die in der Nähe sind. Heißt das das nur die Attacken schwächer werden oder auch Attribute wie Geschwindigkeit und körperliche Stärke?

In der Nähe eines Störsenders können auch Digimon ohne Partner nicht digitieren. Die Schwächung ist als Schwächung der Attacken und der Kraft zu verstehen. In der Nähe eines Störsenders werden sich also Digimon unter Mega Level auch eher schwach auf den Beinen fühlen.


Zitat :
Letzte Frage: Wäre es möglich das mein Digimon in Träumen Einblicke in eine andere Dimension bekommt, die weder die Welt der Menschen noch die Digiwelt ist. Der Inhalt dieser Träume und Visionen sollen es stark prägen und darin soll auch eine Art Gottheit vorkommen, die es verehrt und großartig findet.

Einblicke in andere Dimensionen eher nicht. Allerdings kann es durchaus Träume haben und Gestalten aus seinen Träumen verehren. Es sollte nur keine wirkliche, andere Dimension sein, sondern eben eher Richtung Fantasie/wiederkehrender Traum.

_________________
"Alec spricht""Ryudamon spricht"

tell me where I left my mind, I lost my courage and my heart
got me wandering in circles, dancing drunken in the dark.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


"Sucher seiner Selbst"



Ohne es zu wollen, fand Haruka die Klette Bearmon vor und wurde ihn nicht mehr los. Nicht gerade etwas was sie sich für ihr Leben vorgestellt hatte, doch abgesehen von der Fürsorge für ihre Brüder und die Liebe zum Kendo, war sie sich bei nichts in ihrem Leben wirklich sicher und konnte sich damit auch nichts für ihr Leben vorstellen.

ZA: Gatomon
Weitere Accounts: Tayler Jenkins


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Apr 22, 2016 10:03 pm

*meldet sich vorsichtig* Ich wollte mal nachfragen, ob ich die Übersetzungsfunktion der Digivice richtig verstanden habe…

Es funktioniert doch auch in der Menschenwelt, oder? Weil in der Beschreibung nicht steht dass es nur in der Digiwelt funktioniert… aber ich frage lieber nach bevor ich in einer ganzen Szene eine Falschannahme nutze und damit einen ziemlichen Logikfehler einbaue xD

_________________
Bearmon spricht | Haruka redet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Besucher der Digiwelt



BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Apr 22, 2016 10:12 pm

Uii supi, danke für die schnellen Antworten. Die Spirit Digitationen dürfen bunt durcheinander sein :). Als würde z.b auch ein Feuerdigimon als H-Spirit gehen und ein Finsternisdigimon als B-Spirit, solange eben die Formen bedacht werden. Der Spirirt muss so kein Element haben und könnte auch Wahnsinn oder Boshaftigkeit als Thema haben.

Wäre es eigentlich erlaubt das ich Avatar und Name ändern könnte? Weil ich habe Nohemon nur genommen damit ich Puppetmon als spätere Digitation haben darf und dachte alle Entwicklungen müssen ein Element oder eine Art haben( in diesem Fall Puppen).
Da ich jetzt weiss das es bunt gemischt sein darf, möchte ich gerne ein anderes Digimon auf dem Rookie Level als Ausgang, das viel besser passen würde. Bei den Spirits ist es ja auch erlaubt z.b ein Champion Digimon als Rookie Digimon zu haben(natürlich ist es dann auch nur auf Rookie Level).

Meine BW folgt dann erst übernächste Woche, weil ich ab morgen eine Woche in den Urlaub fahre und dort leider kein Internet habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


„ангел“


"Was willst du?"
Ein Mensch dessen Traum war geworden ist? Lew Nikitin hätte zumindest früher geglaubt das es so ist und vielleicht glaubt er es in seinem Inneren immer noch. Allerdings sieht die Realität ein wenig anders aus. Eine komplette Welt zu Rebooten ist gar nicht mal so einfach, vor allem wenn einem ein eingebildetes Petitmamon zur Seite steht.

Zzweitaccount: Geogreymon

BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fr Apr 22, 2016 11:34 pm

Natürlich, du kannst im Profil deinen Namen ändern^^ Solange die BW noch nicht abgeschickt ist, ist das kein Problem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


チョコレート。 ♡


"Das ist nicht mein Problem." - Stolzes Ryudamon trifft auf sturköpfigen Engländer. Heraus kommt ein streitsüchtiges Duo, das einfach nie einer Meinung sein will. Nicht gerade die beste Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

za: Striker da: Veikko Nieminen


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Apr 23, 2016 12:02 am

Haruka Miharu schrieb:
Es funktioniert doch auch in der Menschenwelt, oder? Weil in der Beschreibung nicht steht dass es nur in der Digiwelt funktioniert… aber ich frage lieber nach bevor ich in einer ganzen Szene eine Falschannahme nutze und damit einen ziemlichen Logikfehler einbaue xD

Ja, funktioniert auch in der Menschenwelt :3



Verspieltes Nohemon schrieb:
Bei den Spirits ist es ja auch erlaubt z.b ein Champion Digimon als Rookie Digimon zu haben(natürlich ist es dann auch nur auf Rookie Level).

Da muss ich dann doch leider einhaken. Bei den Spirits ist das Ursprungslevel egal, das ist richtig. Ein Digimon, das Spirits nutzt, muss von der Grundform her aber dennoch auf Rookie Level sein. Das Level ist nur für die Spirits; also H-Spirit, B-Spirit und A-Spirit; irrelevant.

Ansonsten, wie Lew sagte, kannst du problemlos Name und Avatar ändern.

_________________
"Alec spricht""Ryudamon spricht"

tell me where I left my mind, I lost my courage and my heart
got me wandering in circles, dancing drunken in the dark.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beobachterin


Gast



BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Mai 07, 2016 12:07 pm

Guten Tag liebes Foren-Team,

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile diese RPG-Forum beobachtet, ja ich bin eine Stalkerin aber ich bin nicht böse. :D
Ich spiele nun mit dem Gedanken mich hier anzumelden. Da ich bereits in einen anderen Digimon RPG bin und nun hierher gefunden habe. Ich habe mich auch schon in den Gesucht umgeschaut und da hier ja ganz dringend die Dämonenkönige gesucht werden, würde ich gerne einen übernehmen.
Allerdings scheint mir das einzige Digimon dass mir zusagt, Lilthmon, schon vergeben zu sein. Beziehungsweise ist es schon reserviert, weshalb ich mich mal erkundigen wollte ob es wirklich reserviert ist. Falls dem so sein sollte würde ich mich auch gegebenenfalls als einer der Digimonritter anmelden.
Vielen Dank schonmal im voraus für eine Antwort und noch einen wunderschönen Tag.

Die freundliche BeobachterInnen
Nach oben Nach unten


チョコレート。 ♡


"Das ist nicht mein Problem." - Stolzes Ryudamon trifft auf sturköpfigen Engländer. Heraus kommt ein streitsüchtiges Duo, das einfach nie einer Meinung sein will. Nicht gerade die beste Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.

za: Striker da: Veikko Nieminen


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Sa Mai 07, 2016 1:54 pm

Hallöchen,

Es ist zwar ein Account namens Lilithmon registriert, bisher ist allerdings weder eine Bewerbung erfolgt, noch eine Meldung darüber gekommen, dass er Lilithmon als Dämonenkönig spielen möchte. Zumal der Account ohnehin lange nicht eingeloggt war. Von dem her könntest du Lilithmon gerne übernehmen :3

_________________
"Alec spricht""Ryudamon spricht"

tell me where I left my mind, I lost my courage and my heart
got me wandering in circles, dancing drunken in the dark.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Besucher der Digiwelt



BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Mai 08, 2016 1:15 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mich jetzt erst einmal als Laylamon angemeldet, ist ja auch ein anderer Name für das selbe Digimon. Später kann man es sicherlich sowieso noch ändern.
Ich mache mich dann mal an den Steckbrief, falls noch fragen sein sollten, weiß ich ja wo ich mich melden kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jen


Gast



BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Jun 05, 2016 2:18 pm

Heyho erstmal!

Ich hab mich mal n bisschem hier im Forum umgeschaut und muss sagen, bin ziemlich begeistert, man findet ja doch so selten wirklich gute Digimon RPGs. x'D Bin jetzt ziemlich motiviert hier mitzumachen. Allerdings hab ich auch gesehen, dass der Admin die Motivation für das Forum verloren hat und die Mitglieder jetzt den Laden schmeißen. Ich wollte einfach mal fragen, wie gut das klappt und ob es sich lohnt, sich noch anzumelden, oder ob alle doch eher sagen "Neeee ist im Moment ziemlich inaktiv, lohnt nicht mehr". Ich hatte zwar gesehen, dass im RPG selbst glaube ich sogar erst gestern zuletzt geschrieben wurde, wenn ich mich nicht irre...? Aber meh, im Moment kenn ich halt eine ähnliche Situation aus einem anderen Forum, indem ich bin, da wollte ich mal vorsichtshalber nachfragen. :'D

Ach und noch zwei Fragen. In den Regeln stand ja, dass alle Rookie Digimon erlaubt sind, wäre dann auch ein Culumon/Calumon als Partner ok? (Mit der Digitationsreihe Culumon -> Tailmon -> Silphymon -> Walkyrimon und eventuell Nefertimon als Armor) Und Licht ist ja schon als Spirit vergeben, wäre das aber als Wappen noch zu haben? :0c

ACH, und bevor ich es vergesse, werden hier eher die Dub Namen oder die Originalnamen bevorzugt?

Liebe Grüße und danke für jegliche Hilfe!
Nach oben Nach unten


по-中文 , please.


Das fast-liebenswürdige Mädchen mit einem erweiterten Sinn für Humor und Präzision scheint oft im Angriffsmodus herumzustreunen, und ist zudem nur sehr selten alleine anzutreffen, sondern meist in bestimmter Begleitung. Neuerdings liegt dies auch an dem sie begleitenden Salamon, welches sich erst noch an ihre Eigenheiten gewöhnen muss, aber so langsam werden sie doch warm miteinander. Irgendwie immer doch!


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Jun 05, 2016 4:14 pm

Ääääääähhhmmm... keine Ahnung, ob ich wirklich qualifiziert genug bin, die Fragen zu beantworten, aber ich mach mal, damit du eine Antwort hast. |D
Zu der Aktivität: Nun, da spalten sich wohl die Geister. Ich für meinen Teil poste auch weiterhin (der Post, den du ansprachst, war von mir |D), und habe noch das ein oder andere vor, was sich durch die momentanen Umstände nicht wirklich ändert. Wie genau die Lage aussieht, steht auf einem anderen Blatt - ich würde aber mal sagen, dass es durchaus noch ein paar User gibt, die dennoch posten wollen. Ob es sich nun lohnt, die Beantwortung der Frage würde ich dir mal überlassen :3
Die Situation ist nun auch erst seit knapp einer Woche so, von daher lässt sich momentan, denke ich, noch nicht allzu viel dazu sagen. Vielleicht schaust du dich auch mal mit dem Digimon-Account um? Aber bitte nichts kaputt machen D:

Was den technischen Schnickschnack angeht, kann ich aber wirklich nichts sagen, da kenn ich mich nicht aus... |'D Und bevor ich etwas Falsches sage, halte ich lieber die Schnüss.

Zu den Namen aber: Bisher kam eigentlich immer eher die deutsche Version der Namen vor, soweit ich es beurteilen kann.

Ich hoffe, dass die Antworten legitim und irgendwie hilfreich waren... |'D
Liebe Grüße,
Meili

_________________
Meili & Salamon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


"Sucher seiner Selbst"



Ohne es zu wollen, fand Haruka die Klette Bearmon vor und wurde ihn nicht mehr los. Nicht gerade etwas was sie sich für ihr Leben vorgestellt hatte, doch abgesehen von der Fürsorge für ihre Brüder und die Liebe zum Kendo, war sie sich bei nichts in ihrem Leben wirklich sicher und konnte sich damit auch nichts für ihr Leben vorstellen.

ZA: Gatomon
Weitere Accounts: Tayler Jenkins


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Jun 05, 2016 5:54 pm

Aye, ich kann mich da nur Meili anschließen. Es gibt noch Postwillige User (*ist selber einer von diesen*), daher würdest du sicherlich noch einige lustige Plays zustande bekommen :)

Ob es aber dir gefällt, musst du letzendes entscheiden :/

Zur Digireihe… ob Culumon ginge kann ich sagen o.o ABER, da es keinen Mod/ Admin mehr gibt, liegt die „Macht“ irgendwie bei den Usern und ich für meinen Teil hätte an der Digireihe kein Problem :)

Als Wappen würdest du Licht jedoch nicht verwenden können. Weiß nicht was für ein Konzept du im Kopf hättest, aber du könntest es schon abwandeln, zu sowas wie Erleuchtung oder so.

Und zu den Namen: Ich würde persönlich die deutschen Namen bevorzugen, einfach weil ich viele der englischen und japanischen Namen nicht kenne ^^"

Lg
Haruka

_________________
Bearmon spricht | Haruka redet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jen


Gast



BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Jun 05, 2016 7:06 pm

Ayee schon mal vielen Dank ihr zwei für die Antworten, das ging ja recht fix. <3

Also was dann das Thema mit dem "Lohnt sich eine Anmeldung, lohnt sie sich nicht" angeht habt ihr mich dann beide gut überzeugt; ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, sich einfach mal anzumelden und dann mal schauen. :3 Eine kleine Gruppe an immerhin aktiven Leuten stört mich da überhaupt nicht, also auch wenn es dann vielleicht nur wenige sind, die noch aktiv schreiben; mir passt das schon so.
(Außerdem ist meine Zwillingsschwester auch seeehr interessiert daran, sich hier anzumelden, also wären wir dann eventuell schon mal zwei mehr und könnten vielleicht etwas Schwung in die Bude bringen. |3)

(Und jap hab mich gleich nach deiner Antwort mal mit dem Digimon Acc umgeschaut Meili, war aber artig und hab nichts kaputt gemacht uwu)

Man kann es ja einfach so machen, dass ich meinen Charakter mit Calumon erstelle und dann mal gucken, wenn dann noch Mitglieder da sind die meckern, dann kann man ja dann noch sehen, was man macht. Aber wenn niemand etwas gegen die Idee direkt einzuwenden hätte dann wäre das natürlich cool. \o/

Das mit dem Licht Wappen ist absolut gar kein Problem für mich, da war ich eh nicht so scharf drauf. x'D Meinen Char hab ich bloß schon länger in Planung (also so unabhängig von dem Forum, das war schon vorher einfach so'n Digimon Charakter von mir) und hatte zu ihr nie ein Wappen zugeordnet und da die ganze Digitationsreihe so nach Licht klang dachte ich halt. könnte ich einfach das nehmen. Aber Erleuchtung als Wappen... das.... ist eine überraschenderweise wirklich gute Idee Haruka o_o Das würde eigentlich sogar ziemlich ziemlich gut passen. Aye vielen dank für den Vorschlag, das werd ich wohl nehmen. <3

Und das mit den Namen ist auch kein Ding, ich bin mittlerweile zwar mehr an die originalen Namen gewöhnt, aber Culumon zu Calumon und Tailmon zu Gatomon ändern ist ja auch absolut kein Ding.

Hmmm wollte ich sonst noch irgendwas sagen? Eh, wenn ja, dann hab ich's wieder vergessen. ê.e Auf jeden Fall, nochmal danke für eure Hilfe und dann melde ich mich einfach mal demnächst an? Vorausgesetzt, niemand protestiert vorher wegen dem Calumon :'D (Wenn ihr Tippfehler findet, nicht wundern, Stiefvater hat Geburtstag und ich könnte etwas angeleuchtet sein, höhö.)
Nach oben Nach unten
Lunaloo


Gast



BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   So Jun 05, 2016 10:50 pm

Hey :D
Ich hätte Interesse mit zu machen und doch habe ich eine Frage :D
Und zwar gibt es irgendwie eine Alterseinschränkung der Charaktere?
Ich hatte so eine Idee im Kopf und würde gerne mal schauen ob es gehen würde und zwar wollte ich sie vielleicht 10-13 Jahre alt machen :D
(Wobei würde Jünger eventuell auch gehen oder eher nicht?)
Liebe Grüße Luulu
Nach oben Nach unten


"Sucher seiner Selbst"



Ohne es zu wollen, fand Haruka die Klette Bearmon vor und wurde ihn nicht mehr los. Nicht gerade etwas was sie sich für ihr Leben vorgestellt hatte, doch abgesehen von der Fürsorge für ihre Brüder und die Liebe zum Kendo, war sie sich bei nichts in ihrem Leben wirklich sicher und konnte sich damit auch nichts für ihr Leben vorstellen.

ZA: Gatomon
Weitere Accounts: Tayler Jenkins


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mo Jun 06, 2016 1:40 am

Eine Altersbeschränkung gab es, soweit ich mich erinnern kann, nach unten nicht. Nur nach oben gab es Beschränkungen.

10-13 Jahre wäre somit vollkommen im Möglichen :D
Jünger auch, ich habe zum Beispiel ein Gesuch für einen Bruder, der gerade mal 7 ist :D

Hoffe ich konnte helfen :)

LG
Haruka

_________________
Bearmon spricht | Haruka redet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen


Besucher der Digiwelt


Erst frisch zum Digiritter geworden und somit in eine absolut neue Welt gestolpert hat die 19 Jahre alte Ayame Tadashi nun ein relativ gesprächiges und auch sehr nerviges Palmon am Hals, mit welchem es noch nicht wirklich gut zurechtkommt. Für Ayame ist das alles noch total neu und sie muss sich definitiv erst einfinden...


BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Mo Jun 06, 2016 1:42 pm

Da meldet man sich an und findet erst jetzt heraus, wie es ums Forum steht xD Da ich aber endlich mal ein Digimon RPG gefunden habe, was gut aussieht und auch eine interessante Storyline hat möchte ich so weiterhin nicht einfach wieder verschwinden. Ich hätte aber eine Frage und hoffe, die User können mir diese beantworten. Wie siehts mit Steckbriefen aus? Werden die von Usern bewertet oder postet man diese einfach und schaltet sich frei? Wie wird das hier laufen?

Lg <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Fragen & Antworten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fragen und Antworten zu meinem Ex-Zurück-Ratgeber
» Dumme Fragen-Dumme Antworten
» SGB II Fachliche Hinweise Arbeitsgelegenheiten (AGH) nach § 16d SGB II Stand: April 2012
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Digimon War ::  :: 
Support & Hilfen
-
Eine Antwort erstellenGehe zu: